Handball Beutgen in bestechender Form

Aufderhöhe – TV Heiligenhaus 35:20 (16:11). In Durchgang eins hatte der Handball-Landesligist aus Aufderhöhe noch einige Probleme mit dem Tabellenzehnten Heiligenhaus gehabt. „Wir waren durch die Bank einfach besser besetzt und haben dann den Gegner nach der Pause überrannt“, meinte TSV-Trainer Gunnar Holz. Dank einer deutlichen Leistungssteigerung kamen die Hausherren am Ende noch zu einem 35:20-Kantersieg. Mit nur sieben Feldspielern gestartet, waren die Heiligenhäuser mit zunehmender Spielzeit aber auch vollkommen eingebrochen. Bester Aufderhöher war diesmal Torhüter Michael Beutgen, der mit unzähligen Paraden den Gästen den Nerv raubte.

Ohligser TV – HSG Am Hallo Essen 43:26 (25:13). Der Ohligser TV befindet sich auf dem besten Weg, in die Verbandsliga zurückzukehren. Von Woche zu Woche präsentiert sich die Mannschaft von Trainer Guido Zimmermann in immer besserer Verfassung. Dieses Mal wurde der Tabellenneunte als Kanonenfutter aus der Halle geschossen. „Ich kann mich an so eine starke erste Halbzeit nicht erinnern. Da hat die Truppe außergewöhnlich gut gespielt.“ Zimmermann konnte es zur Pause schon ruhiger angehen lassen, bereits zum Seitenwechsel (25:13) war alles entschieden. Insbesondere mit einer herausragenden Angriffsleistung hatten die Hausherren rasch für klare Verhältnisse gesorgt. Zimmermann hob aus einer sehr geschlossenen Teamleistung noch zwei Spieler hervor, die mit besonderem Ergebnis zu Werke gingen. Jörg Schumann verdiente sich als Abwehrchef Bestnoten. Im Angriff brillierte Stefan Paukert nach allen Regeln der Kunst und war mit zehn Treffern der herausragende Akteur. „Wenn wir diese Form halten können, dann ist sicherlich alles möglich. Die Mannschaft ist jedenfalls auf einem guten Kurs“, betonte Zimmermann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort