1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen
  4. Sport
  5. Bergischer HC

Bergischer HC: Stefan Adam wird Geschäftsführer beim THW Kiel

Bergischer HC : Stefan Adam wird Geschäftsführer beim THW Kiel

Stefan Adam, langjähriger Geschäftsführer des Bergischen Handball-Clubs, wird den Verein im kommenden Jahr verlassen und Geschäftsführer beim THW Kiel werden. Sein Nachfolger beim Handball-Zweitligisten wird Jörg Föste, Marketing-Experte und bisher Sprecher des Beirats der "Löwen".

Zwar beginnt der bis 2016 datierte Vertrag des 39-jährigen Adam erst am 1. Juli 2013, doch laufen derzeit zwischen den Clubs Verhandlungen, den Wechsel bereits Anfang des kommenden Jahres, spätestens aber im Frühjahr zu vollziehen. "Die Entscheidung ist mir wirklich extrem schwergefallen, doch die Herausforderung in Kiel ist so groß und interessant, dass ich trotz aller Bedenken das Angebot angenommen habe", erklärte Adam am Freitag auf einer Pressekonferenz.

"Solch eine Offerte ist nicht alltäglich und deshalb ist das Verständnis für den Wechsel auch groß", erzählte Jörg Föste, der nun Adams Job übernehmen wird. "Das ist jetzt nicht meine Lebensplanung gewesen, doch das Votum in der Gesellschafterversammlung war so eindeutig, dass ich zugestimmt habe, die Geschäftsführung zu übernehmen", so Föste.

(ila)