Bergischer Hc Sport 1 will Spiel des BHC gegen Flensburg zeigen

Solingen · In der neuen Saison der Handball-Bundesliga wird der Bergische HC etwas schaffen, was ihm zuletzt verwehrt geblieben war: dass ein Spiel von ihm übertragen wird. Der Fernsehsender Sport 1 hat angefragt, ob der BHC sein Heimspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt, das am Samstag, 29. August in der Wuppertaler Unihalle steigen sollte, auf Sonntag, 30. August verlegen (15 Uhr) kann, damit es übertragen werden kann. Dieser Anfrage kamen die Bergischen gerne nach, wie BHC-Finanzchef Jörg Föste bestätigte: "Grundsätzlich sind wir sehr froh, übertragen zu werden, vor allem, was die Nachnutzung angeht.

" Denn so können auch die öffentlich-rechtlichen Sender später bewegte Bilder von der Partie zeigen. Ob das Spiel gegen Flensburg tatsächlich live im Fernsehen bei Sport 1 zu sehen sein wird, steht noch nicht abschließend fest, eventuell wird es auch live in einem Internet-Stream gezeigt. Auf welchem Medium der BHC dann zu sehen sein wird, entscheidet sich nach der morgigen Liga-Tagung.

(trd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort