Bergischer Hc Sebastian Hinze wertet Remis als Punktgewinn

Solingen · Mit dem 30:30 (18:16) war der Bergische HC noch gut bedient. Nach einer in der zweiten Hälfte wenig produktiven Leistung – insbesondere in der Offensive – war der Handball-Zweitligist beim abstiegsbedrohten SV Henstedt-Ulzburg mit drei Treffern scheinbar entscheidend in Rückstand geraten (53./26:29). Die Umstellung der Abwehr brachte den Tabellenzweiten jedoch noch einmal zurück ins Spiel.

Mit dem 30:30 (18:16) war der Bergische HC noch gut bedient. Nach einer in der zweiten Hälfte wenig produktiven Leistung — insbesondere in der Offensive — war der Handball-Zweitligist beim abstiegsbedrohten SV Henstedt-Ulzburg mit drei Treffern scheinbar entscheidend in Rückstand geraten (53./26:29). Die Umstellung der Abwehr brachte den Tabellenzweiten jedoch noch einmal zurück ins Spiel.

Richard Wöss per Tempogegenstoß und Viktor Szilágyi mit einem Doppelschlag aus dem Rückraum sorgten mit drei Treffern in Serie für den zwischenzeitlichen 29:29-Ausgleich. Den erneuten Rückstand egalisierte Christian Hoße 70 Sekunden vor Ende mit einem schwierigen Wurf von Linksaußen unter Bedrängnis.

Ein weiterer Treffer folgte in der spannenden Partie nicht mehr, da die Schiedsrichter in der Spirale ihrer Konzessionsentscheidung nach Fouls an Alexander Oelze (BHC) sowie Lars Bastian (SV HU) auf die Siebenmeter-Pfiffe verzichteten. Löwen-Coach Sebastian Hinze hatte eigentlich den Gastgebern zum Punktgewinn gratulieren wollen, "letztendlich müssen wir uns dazu wohl selber gratulieren."

(RP/EW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort