1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen
  4. Sport
  5. Bergischer HC

Bergischer Hc: Preuss wirft Deutschland ins Halbfinale

Bergischer Hc : Preuss wirft Deutschland ins Halbfinale

Eine Abwehrschlacht war es sicher nicht, was sich die deutschen und die weißrussischen Handball-Junioren im Viertelfinale der Weltmeisterschaft in Brasilien geboten haben: Mit 43:37 (19:17) hatten die Deutschen am Ende die Nase vorn, den Löwenanteil am Einzug ins Halbfinale gestern gegen Dänemark (war bei Andruck dieser Ausgabe noch nicht beendet) hatte Moritz Preuss. Der Kreisläufer des Bundesligisten Bergischer HC traf sensationelle 17 Mal.

"Für mich wurden viele Lücken geschaffen, deswegen hatte ich leichtes Spiel", sagte der 20-Jährige, der exklusiv für unsere Redaktion von der WM berichtet, auf der Internetseite des Deutschen Handball-Bundes. Da zeigte Preuss sich auch kritisch: "Eigentlich sind wir für eine stärkere Abwehr bekannt. Wir sind nicht wirklich in die Zweikämpfe gekommen. Das müssen wir besser machen."

(ame)