Bergischer HC Munteres Derby

Bergischer HC · Nur 24 Stunden nach seiner eigenen Saisoneröffnung gab der Bergische HC seine Vistenkarte beim TuS Wermelskirchen ab und lieferte sich mit dem Drittligisten ein munteres Spiel. Den Test im Nachbarschaftsduell vor mehr als 300 Zuschauern entschied der Erstligist mit 34:26 (19:14) für sich.

Der BHC, der fehlerhaft agierte und kaum spielerische Glanzpunkte setzte, dafür aber körperliche Überlegenheit und individuelle Stärke in die Waagschale warf, konnte sich im ersten Durchgang nie richtig absetzen. Die Gastgeber hielten gut dagegen und waren gegen die 4:2-Deckung vor allem im Angriff ein starker Sparringspartner.

Erst nach dem Seitenwechsel sah es beim 24:16 (40.) danach aus, dass die Wermelskirchener auf eine standesgemäße Niederlage zusteuern würden. Doch erst in der 56. Minute schaffte das Team um die sechsfachen Torschützen Kenneth Klev und Fabian Böhm die erste und einzige Zehn-Tore-Führung, ehe der TuS noch einmal verkürzte und somit die letzten 20 Minuten ausgeglichen gestaltete.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort