Bergischer Hc Meschke wechselt nach der Saison nach Leipzig

Solingen · Jetzt ist es amtlich: Kreisläufer Benjamin Meschke wechselt nach dieser Saison vom Handball-Bundesligisten Bergischer HC zum SC DHfK Leipzig, der derzeit die Zweite Liga anführt.

Im Gespräch mit unserer Zeitung hatte der 24-Jährige gesagt, dass es ihn zurück in seine Heimat ziehe, Lepizig war da die logische Option für den gebürtigen Plauener. Auf der SC-Homepage wird Meschke so zitiert: "Ich habe mich über das Interesse gefreut und bei meinen Überlegungen kein Kontra gefunden. Männer-Handball in Leipzig ist inzwischen eine gute Marke, da bewegt sich was. Das Gesamtpaket ist überragend. Es wäre natürlich schön für mich, in der ersten Liga weiterzuspielen." Sein Vertrag läuft zwei Jahre und ist gültig für die erste und zweite Liga.

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort