Berichte aus dem Iran: Offenbar Explosionen nahe Isfahan – Iranische Flugabwehrraketen im Einsatz
EILMELDUNG
Berichte aus dem Iran: Offenbar Explosionen nahe Isfahan – Iranische Flugabwehrraketen im Einsatz

Bergischer Hc Marinovic ist ein Kandidat für das Tor des BHC

Solingen · Bislang hat Handball-Bundesligist Bergischer HC für die neue Saison lediglich einen Torhüter unter Vertrag: den 20-jährigen Christopher Rudeck.

Die Kontrakte des aktuellen Duos Mario Huhnstock und Björgvin Gustavsson laufen aus, ob sich einer von beiden noch auf die Anfang Dezember unterbreiteten Angebote einlässt, ist fraglich. "Es lässt sich nichts Neues vermelden", sagt BHC-Geschäftsführer Jörg Föste. "Es gibt keine Bewegung, und ich halte es auch nicht für wichtig, da unnötig Bewegung reinzubringen." Das tut der Markt auch von ganz alleine, denn da sind zwei österreichische Torhüter zu haben: Thomas Bauer verlässt den TBV Lemgo definitiv, und der Vertrag von Nikola Marinovic bei Frisch Auf Göppingen - dem nächsten BHC-Ggener am Samstag - läuft aus.

Dem Vernehmen nach ist der BHC "an einem echten Kracher" dran - das könnte Marinovic sein, der bei der WM in sechs Spielen überzeugte. "Wir beteiligen uns nicht an Spekulationen. Damit tun wir niemandem einen Gefallen", betont Föste. "Dass die Torhüter-Frage geklärt werden muss, liegt auf der Hand. Aber andere Klubs haben noch sieben, acht Positionen offen, wir nur eine. Das lässt mich tiefenentspannt zurück."

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort