Bergischer HC Karason stellt BHC-Sieg in Hüttenberg sicher

Bergischer HC · Die Konkurrenz hat sich gegenseitig die Punkte abgenommen, der Bergische HC ist als glücklicher Sieger aus dem Kellerduell der Handball-Bundesliga hervorgegangen.

Bergischer HC gegen TuS N-Lübbecke 30:31
20 Bilder

Bergischer HC gegen TuS N-Lübbecke 30:31

20 Bilder

Bei ihrem 33:32 (17:13) retteten die Löwen bei Mitaufsteiger TV Hüttenberg einen zwischenzeitlichen Vier-Tore-Vorsprung (52.) über die Zeit. Das erlösende Tor erzielte Runar Karason 15 Sekunden vor Schluss mit einem beherzten Solo, als die Mittelhessen ihre Deckung geöffnet hatten.

In seinen beiden Aktionen unmittelbar zuvor, war der Isländer an der Latte und an TVH-Keeper Matthias Ritschel gescheitert. Den möglichen Ausgleich zum 32:32 hatte der gut aufgelegte Jan Stochl mit seiner Parade gegen Florian Laudt verhindert.

In der zweiten Begegnung zweier abstiegsgefährdeten Clubs trennten sich der VfL Gummersbach und die TSV Hannover-Burgdorf unentschieden (33:33). So beträgt der Vorsprung des BHC auf Tabellenplatz 16 aktuell zwei Punkte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort