Bergischer HC Jens Sieberger wird BHC-Jugendtrainer

Solingen · Der ehemalige Bundesligaprofi Jens Sieberger übernimmt zum 11. April als Trainer die A-Jugend des Bergischen HC. "Mit ihm gewinnt unser Trainerteam ein hohes Maß an Erfahrung und Qualität hinzu", ist sich Jugend-Koordinator Christoph Rath sicher.

 Jens Sieberger rückt ins Trainerteam des Bergischen HC.

Jens Sieberger rückt ins Trainerteam des Bergischen HC.

Foto: HORSTMUELLER GmbH

Der A-Lizenz-Inhaber, der bis 2008 die Handballschuhe für die HSG Düsseldorf schnürte , übernahm dort im Anschluss an seine aktive Karriere die Funktion des Jugendkoordinators und gewann als Trainer der A-Jugend im Jahr 2010 die Deutsche Meisterschaft.

Durch seinen Job als Lehrer in Düsseldorf sei Sieberger für ein Engagement als Coach regional gebunden: "Nun kann ich bei einem leistungsbezogenen Verein in meiner Nähe tätig sein". Seiner künftigen Mannschaft drückt er nun fest die Daumen, dass die direkte Qualifikation für die A-Jugend-Bundesliga gelingt.

Neben dem sportlichen Erfolg hat Jens Sieberger für die kommenden Jahre bereits ein weiterer Ziel definiert: "Für mich als Trainer der A-Jugend muss es auch ein klares Ziel sein, regelmäßig einen Spieler aus dem Juniorenbereich in den Kader der Profimannschaft zu bekommen."

(gra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort