Bergischer HC Hinze verlängert seinen Vertrag

Solingen · Der Bergische HC hat den bis zum Sommer 2016 laufenden Vertrag mit Cheftrainer Sebastian Hinze vorzeitig und ligaunabhängig verlängert.

 Seinen im Sommer auslaufenden Vertrag hat Sebastian Hinze bis Juni 2018 verlängert.

Seinen im Sommer auslaufenden Vertrag hat Sebastian Hinze bis Juni 2018 verlängert.

Foto: Daniel Loeb (BHC)

Gut eine Woche, bevor der Handball-Erstligist in der Wuppertaler Unihalle mit dem Heimspiel gegen den HSV Handball Hamburg in die alles entscheidenden vier Spiele der Saison geht, verständigte sich Geschäftsführer Jörg Föste mit Sebastian Hinze auf eine vorzeitige Verlängerung des laufenden Kontraktes um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2018.

"Sebastian ist der ideale Trainer für den Bergischen HC. Wir befinden uns in der dritten erfolgreichen Spielzeit nacheinander. Nun gestalten wir gemeinsam weitere drei Jahre, in denen wir unsere Ziele entschlossen verfolgen werden", sagte Föste, der auf Kontinuität setzt.

"Ich freue mich, auch in den nächsten Jahren in diesem Verein und mit dieser Mannschaft arbeiten zu können", erklärt Hinze. "In mir stecken viele Ideen." Der BHC-Coach sei voller Energie und Motivation, die positive Entwicklung des Bergischen HC weiter mit voranzutreiben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort