1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen
  4. Sport
  5. Bergischer HC

Handball: BHC-Partie in Flensburg wegen Corona abgesagt

Handball-Bundesliga : BHC-Partie in Flensburg wegen Corona abgesagt

Nach der Rückkehr aller Nationalspieler der SG Flensburg-Handewitt nach der Länderspielpause in der vergangenen Woche wurde ein SG Spieler am Montag positiv auf das Corona-Virus getestet.

Die für Mittwochabend vorgesehene Partie der Norddeutschen gegen den Bergischen HC wurde daher durch das Gesundheitsamt Flensburg vorsorglich abgesagt und wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Bevor die Mannschaft ein reguläres Training nach der Länderspielwoche aufnehmen konnte, wurden alle Spieler und Mitarbeiter der SG am Montag auf Covid-19 getestet. Bei einem Spieler fiel der PCR-Test positiv aus. Alle Mitarbeiter und Spieler der SG unterziehen sich weiteren PCR-Testungen, um sicher zu stellen, dass es sich hierbei um einen Einzelfall handelt. Alle weiteren Maßnahmen werden dann von den zuständigen Behörden entschieden.

Beim Bergischen HC fielen die Corona-Testungen negativ aus.

(red)