Bergischer Hc Föste kündigt baldige Antwort auf die "T-Frage" an

Solingen · Die Verträge der BHC-Torhüter Mario Huhnstock und Björgvin Gustavsson laufen aus. Wie es weitergeht, könnte schon am heutigen Donnerstag erklärt werden.

In die "T-Frage" beim Handball-Erstligisten Bergischer HC kommt Bewegung: "Wir werden uns in Kürze zur Torhüterfrage äußern", sagte BHC-Geschäftsführer Jörg Föste nach der 24:30 (13:12)-Niederlage bei den Rhein-Neckar Löwen am Mittwochabend. Hintergrund: Die Verträge der Torhüter Mario Huhnstock, der in Mannheim ein überragendes Spiel mit 17 Paraden ablieferte, und Björgvin Gustavsson, der mit einer Schulterverletzung nur zuschauen konnte, laufen am Saisonende aus.

Der Isländer Gustavsson hatte nach dem Aus seiner Nationalmannschaft bei der WM in Katar unserer Zeitung gesagt, dass er zu diesem Zeitpunkt nicht von einer Zukunft im Bergischen ausgehe: "Wahrscheinlich bleibe ich nicht beim BHC. Bei mir ist immer noch alles offen. Ich möchte eigentlich bleiben, aber es passt nicht ganz", hatte Gustavsson, der seit dem Jahr 2013 beim BHC ist, in Doha gesagt.

Huhnstock wiederum ist bereits seit 2007 bei den Bergischen, er ist bei dem Klub verwurzelt, eine Vertragsverlängerung scheint auch deshalb wahrscheinlich. Und mit seinen Paraden gegen die Rhein-Neckar Löwen hat er noch einmal nachhaltig Werbung in eigener Sache betrieben.

Die Antwort auf die "T-Frage" ist allerdings bis zu einer offizielle Verlautbarung durch den BHC reine Spekulation, da sich Geschäftsführer Föste - wie gewohnt in solchen Angelegenheiten - nicht in die Karten schauen lässt. "Wir sind in Gedanken sehr weit", sagte er immerhin. Und auf die Frage, ob es bereits am heutigen Donnerstag eine entsprechende Mitteilung geben könne, ergänzte er: "Das liegt im Bereich des Möglichen."

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort