Bergischer Hc Flüssiges Offensivspiel sieht anders aus

Solingen · Die Partie im Spielfilm: Der BHC gibt die Partie in der Endphase der ersten Halbzeit aus der Hand.

5. Minute Zwei Paraden von Gerrie Eijlers, ein Fehlpass vom Tomas Babak, ein Schrittfehler von Bogdan Criciotoiu - das ist die Ausbeute der ersten vier Angriffe des Bergischen HC. Erst der fünfte Versuch führt zum ersten Torerfolg: Tomas Babak trifft von der Mittelposition zum 1:1.

9. Minute Eine frühe Zeitstrafe gegen Christoffer Rambo nach einem Foul an Fabian Gutbrod beschert dem BHC einen Siebenmeter (2:4 Bettin) und eine Überzahl-Situation. Diese versuchen die Mindener mit einem siebten Feldspieler zu überbrücken. Björgvin Gustavsson pariert einen verfrühten Abschluss und vollendet mit einem flachen Turbowurf zum 3:4.

19. Minute Zum zweiten Mal geraten die Bergischen mit drei Treffern in Rückstand. Nach dem 100. Saisontor von Christoffer Rambo bittet BHC-Coach nicht nur zur Auszeit, er entscheidet sich zudem für einen Wechsel zwischen den Pfosten. Christopher Rudeck ist beim ersten GWD-Angriff machtlos - zu frei kommt Marian Michalczik wie schon Dalibor Doder oder Christoffer Rambo auf der Mittelposition zum Wurf (10:7).

26. Minute Mindens Keeper Gerrie Eijlers war mit mehreren Paraden in die Begegnung gestartet, ehe der ehemalige Keeper aus Zweitliga-Zeiten der SG Solingen kaum noch in Erscheinung trat beziehungsweise treten musste. Vier Minuten vor Ende der ersten Hälfte ahnt der Niederländer die Ecke, die sich Fabian Gutbrod bei seinem wuchtigen Versuch aus vollem Lauf auserkoren hat, und verhindert mit einer spektakulärem Parade das 9:11.

28. Minute Auch zwei Minuten später steht Gerrie Eijlers Gutbrods Treffer im Weg - allerdings war dieser beim Abschluss auch hart angegangen worden. Moritz Schäpsmeier trifft den Rückraum-Shooter im Gesicht und wird dafür mit der Roten Karte bedacht.

30. Minute Der Rückstand erhöht sich mit dem Pausensignal erstmals auf fünf Treffer. Björgvin Gustavsson hält zwar Charlie Sjöstrands Siebenmeter, aber nicht dessen Heber beim Nachwurf (10:15).

37. Minute Ein flüssiger Offensivspiel sieht anders aus. Zum Glück verlängert sich die Angriffszeit des BHC mit einer Gelben Karte gegen die Mindener Bank wegen Meckerns. Als die Schiedsrichter im Begriff sind, den Arm zum Zeitspiel zu heben, trifft Bogdan Criciotoiu zum 14:18.

44. Minute Unglücklich verlaufen die ersten Aktionen für die gerade erst eingewechselten Maximilian Bettin und Ace Jonovski. Dem einen unterläuft ein Technischer Fehler, der Charlie Sjöstrand zum Tempogegenstoß 20:15 einlädt. Der andere wird sogleich mit einer (kleinlichen) Zwei-Minuten-Strafe bedacht.

50. Minute Der Rückstand will nicht geringer werden. Jede kleine Chance, das Team von Trainer Frank Carstens aus dem Konzept zu bringen, scheitert im Ansatz. Mit seiner zweiten Auszeit will Sebastian Hinze zehn Minuten vor Ende einen neuen Impuls geben. Es folgen jedoch zwei klägliche Angriffe, zwei Gegentore nach Schnellangriffen zum 25:19 - und die dritte Auszeit nur rund 70 Sekunden spät er.

55. Minute Der BHC könnte sich nicht beschweren, wenn er noch deutlicher Rückstand geraten würde. Charlie Sjöstrand lässt beste Chancen liegen, als die Partie beim 26:20 längst entschieden ist.

(gra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort