Bergischer HC Erstliga-Abschied erhobenen Hauptes

Bergischer HC · Der Bergische HC verabschiedet sich mit einer 28:30 (12:15)-Niederlage bei den Rhein-Neckar-Löwen aus der Handball-Bundesliga. Weil der TV Hüttenberg gleichzeitig beim TV Großwallstadt verlor, bleibt zumindest der kleine Trost, die Saison auf Tabellenplatz 16 als bester Aufsteiger abgeschlossen zu haben.

 In seinem letzten Spiel für den BHC agierte Kenneth Klev offensiv am Kreis.

In seinem letzten Spiel für den BHC agierte Kenneth Klev offensiv am Kreis.

Foto: Eisenhuth

Am Kreis hatte das Interimstrainer-Duo Sebastian Hinze und Kristoffer Moen improvisieren müssen. Max Weiß setzte angeschlagen aus, der stark erkältete Hendrik Pekeler hatte nur Kraft für vier Minuten. So mimte Kenneth Klev in seiner Abschiedspartie den Kreisläufer.

Zum Glück für den BHC ließ der Tabellenfünfte die Saison locker ausklingen. Eine hohe Fehlerquote blieb deswegen in der Anfangsphase der ersten Hälfte ohne Folgen. Stattdessen erkämpften sich die Gäste nach einem zwischenzeitlichen Vier-Tore-Rückstand sogar den Ausgleich (24. / 11:11). In der zweiten Hälfte spielten die kleinen gegen die großen Löwen munter mit und konnten die SAP Arena erhobenen Hauptes verlassen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort