Bergischer HC Drei Spiele – nicht mehr und nicht weniger

Bergischer HC · Sebastian Hinze und Kristoffer Moen treffen für den Rest der Saison die sportlichen Entscheidungen beim Bergischen HC. Für Hinze zählt jetzt nicht der Klassenerhalt, das Gesamtbild oder die nächste Saison, sondern nur eines: das nächste Spiel. "Die Floskel stimmt wirklich. Wir denken nur von Spiel zu Spiel", sagt der ehemalige BHC-Kapitän, dem es besonders wichtig war, dass die Mannschaft hinter Moen und ihm steht.

"Am Montag Abend sind Kristoffer und ich gefragt worden, ob wir uns vorstellen können, die Mannschaft für die letzten drei Spiele zu übernehmen", erläutert Sebastian Hinze. "Wir erfuhren von der Beurlaubung von HaDe Schmitz und mussten schnell entscheiden." Sofort setzte sich der ehemalige Profi mit einigen Spielern in Verbindung. "Ich wollte ihnen in die Augen schauen, während sie mir bestätigen, dass sie unseren Weg mitgehen und voll hinter uns stehen." Hinzes und Moens Bauchgefühl wurde immer besser, so dass sie sich für die Aufgabe entschieden.

Jetzt krempelt Sebastian Hinze sein Leben für drei Wochen komplett um. Der Jugendkoordinator wird sich nur noch um die Bundesliga-Mannschaft kümmern. "Mein Dank geht an die Kollegen in der NRW-Sportschule, die mir meine Arbeit für die Zeit komplett abnehmen", sagt der neue BHC-Coach. Drei Spiele wird Hinzes und Moens Engagement dauern. "Das war es dann. Auf gar keinen Fall geht es in der kommenden Saison weiter." Hinze betont, dass Vergangenheit und Zukunft keine Rolle spielen. "Wir haben am Samstag ein Endspiel gegen Hüttenberg. Nur das zählt."

(trd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort