Bergischer HC Die Suche nach dem 14. Mann hat ein Ende

Bergischer HC · Zwei Tage vor dem ersten Meisterschaftsspiel in der 2. Handball-Bundesliga ist der Kader des Bergischen HC komplett. Emil Berggren wechselt mit sofortiger Wirkung vom schwedischen Meister IK Sävehof und könnte schon am Samstag im Heimspiel gegen die HSG Nordhorn auflaufen.

 Trainer Sebastian Hinze (r.) freut sich über Neuzugang Emil Berggren.

Trainer Sebastian Hinze (r.) freut sich über Neuzugang Emil Berggren.

Foto: Radtke

Der 26-Jährige kommt mit der Empfehlung, zuletzt drei Mal in Serie den Titel in seinem Heimatland gewonnen und in der Champions League 54 Treffer erzielt zu haben. "Es war mir wichtig, dass wir einen Siegertypen verpflichten", sagt Trainer Sebastian Hinze. Obwohl Berggren nach einem kurzfristig geplatzten Wechsel auch von anderen etablierten Vereinen in Deutschland und benachbarten Ausland umworben wurde, entschied sich der 1,96 Meter große und 100 Kilogramm schwere Rückraumspieler für den Bergischen HC. "Nach der ersten gemeinsam Trainingseinheit am Mittwoch musste ich nicht mehr lange überlegen." So gut habe Berggren das Klima in der Mannschaft gefallen. Der 14. Mann im Löwen-Kader hat einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort