Bergischer Hc Die erste vernichtende Heimniederlage

Die Partie im Spielfilm: Lange hält der BHC den Rückstand auf die Füchse Berlin in Grenzen – bis in der zweiten Halbzeit die Dämme brechen.

3. Minute Vier Schüsse – vier Tore. Die Füchse Berlin machen im Angriff kurzen Prozess mit dem Bergischen HC. Nach Jasper Nielsens 1:0 scheitert Richard Wöss an Silvio Heinevetter im Füchse-Tor. Es folgen drei weitere Berliner Tore, die sehr einfach aussehen. BHC-Trainer Sebastian Hinze reagiert sofort mit einer Auszeit.

12. Minute Zum ersten Mal wird es in der Wuppertaler Unihalle richtig laut. Christian Hoße hat einen gewaltigen Pass von Torhüter Björgvin Gustavsson im vollen Lauf angenommen und zum 5:7 in die Maschen gedroschen. Die Löwen schließen zwar nicht zu den Gäste auf, sind aber jetzt doch besser im Spiel. Vorne gehen nicht mehr so viele Bälle wie zu Beginn verloren. Außerdem macht sich die Einwechslung von Fabian Gutbrod für den glücklosen Emil Berggren bezahlt. Gutbrod wirkt wach, zeigt sich bissig in den Zweikämpfen und hat mächtig Zug zum Tor.

28. Minute Sven-Sören Christophersen kassiert die erste Zeitstrafe bei den Berlinern. In Überzahl verkürzen Alexander Oelze (Siebenmeter) sowie Stanko Sabljic auf 14:17. Fabian Wiede stellt allerdings vor der Pause den alten Abstand von vier Toren wieder her. Selten gelingt es dem BHC in der Verteidigung, ihren Gegner entscheidend zu stoppen.

38. Minute Lange hat der BHC den Rückstand in Grenzen gehalten, doch langsam aber sicher müssen sie den Füchsen Tribut zollen. Hinze versucht vieles. Statt mit Duje Miljak im Rückraum agieren die Hausherren mit zwei Kreisläufern. Defensiv soll Christian Hoße die Sonderbewachung des genialen Bartlomiej Jaszka übernehmen. Es hilft im Endresultat alles nichts. Die Berliner ziehen davon. Hinze nimmt beim Spielstand von 19:27 seine letzte Auszeit.

48. Minute Der BHC hat gute Gelegenheiten, das Ergebnis im Rahmen zu halten, scheitert aber immer wieder an Silvio Heinevetter. Ob Stanko Sabljic, Alexander Oelze oder Fabian Gutbrod – der Berliner Keeper bleibt Sieger.

53. Minute Benjamin Mescheke kommt im bereits verlorenen Spiel zu seinem Heimdebüt. Am Kreis kann er aber nichts mehr bewegen. Die Berliner spulen ihr Programm ab und schenken den Löwen ihre erste vernichtende Niederlage in eigener Halle ein. Meschke kommt zwei Minuten vor Schluss zu seinem ersten Saisontor.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort