Bergischer HC Der nächste Gegner im DHB-Pokal: TSG Friesenheim

Bergischer HC · 15 der 16 Paarungen standen bereits fest, als Martin Heuberger die vorletzte Kugel aus dem Glas herausholte. Einen Erstligisten als Gegner in der dritten Runde des DHB-Pokals konnte der Bergische HC zu diesem Zeitpunkt nicht mehr erwarten.

Die hatte der Handball-Bundestrainer alle schon vorher gezogen. So werden am 25. / 26. Oktober in den Duellen Kiel gegen Magdeburg, Balingen gegen Hamburg, Wetzlar gegen Flensburg sowie Melsungen gegen die Rhein-Neckar-Löwen mindestens vier Clubs aus dem Oberhaus auf der Strecke bleiben.

Dem Bergischen HC bescherte Heuberger mit der letzten Kugel eine unangenehme, aber lösbare Aufgabe: Der Aufsteiger muss beim Absteiger TSG Friesenheim antreten. In der vorletzten Saison hatten sich beide Mannschaften zum letzten Mal gegenübergestanden.

Die Ludwigshafener wurden mit sieben Niederlagen Meister im Zweitliga-Süden, zwei davon kassierten sie gegen das Team um Kapitän Jan Stochl. In die neue Saison ist der aktuelle Zweitliga-Vierte mit 6:2 Punkten gestartet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort