Bergischer HC Das Schaulaufen von Emsdetten

Solingen · Kaum einer der rund 300 mitgereisten Anhänger des Bergischen HC wollte nach dem Schlusssignal seinen Platz verlassen. "Wir wollen die Mannschaft sehen", riefen sie immer wieder nach dem in der Höhe völlig unerwarteten 34:22 (18:14)-Erfolg im Prestigeduell gegen den seit vergangener Woche als Absteiger feststehenden TV Emsdetten.

Einen Akteur bedachten die Löwen-Fans sogar mit einen Solo: Fabian Gutbrod hatte der vor allem in der ersten Halbzeit körperlichen intensiv geführten Partie als zehnfacher Torschütze seinen Stempel aufgedrückt. Neben Gutbrod war auch Kristian Nippes auf der anderen Halbposition kaum zu halten gewesen. Acht Treffer gingen auf das Konto des Linkshänders. Neben den beiden Matchwinnern in der Offensive gab es auch zwei Akteure in der Abwehr, die entscheidenden Anteil an dem deutlichen Erfolg hatten. Max Weiß und Michael Hegemann kontrollierten im Innenblock den Emsdettener Rückraum.

Nach dem Schaulaufen von Emsdetten hat der Bergische HC jetzt zwei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Hauptkonkurrent HBW Balingen-Weilstetten trennte sich im Schwaben-Derby von FrischAuf Göppingen mit 25:25 (13:13).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort