1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen
  4. Sport
  5. Bergischer HC

Bergischer Hc: Christian Hoße verlängert beim Bergischen HC

Bergischer Hc : Christian Hoße verlängert beim Bergischen HC

Christian Hoße hat seinen Vertrag beim Handball-Bundesligisten Bergischer HC um zwei weitere Jahre verlängert. "Sportlich und persönlich fühle ich mich beim BHC seit jeher äußerst wohl", begründete das Eigengewächs seine Entscheidung, mit den Löwen in seine neunte und zehnte Spielzeit zu gehen.

Seit der Clubgründung 2006 gehört "Hossi" ununterbrochen dem Verein an. "Der BHC hat sich sportlich stetig nach vorne entwickelt und wird dies auch in Zukunft weiter tun, was auch meiner sportlichen Entwicklung gut tun wird. Und auch persönlich passt es sehr gut, denn ich habe hier die Möglichkeit auch parallel meine Berufsausbildung voranzutreiben."

Als Deutscher Meister der B-Junioren (2007), der Deutschen Meisterschaft mit den A-Junioren (2009), sowie dem zweifachen Meistertitel in der 2. Bundesliga und wiederholtem Aufstieg in die Handball-Bundesliga trug der Linksaußen einiges zum Höhenflug der Bergischen Löwen bei. "Eigengewächse stellen für jeden Club etwas Besonderes dar. Identifikation und Bodenhaftung werden quasi vorgelebt", freut sich nicht nur BHC-Geschäftsführer Jörg Föste über die Fortführung der Zusammenarbeit. Auch Cheftrainer Sebastian Hinze teilt die Begeisterung über die langjährige Vereinstreue: "Es erfüllt mich mit großer Freude, dass Hossi seinem Verein weiter treu bleibt. Er entwickelt sich stetig weiter, ein Ende ist noch lange nicht in Sicht."

(mit)