Bergischer Hc BHC spielt zum drittem Mal in Serie 29:29-Unentschieden

Solingen · Der Bergische HC hat ein neues Lieblingsergebnis: Zum dritten Mal in Serie spielte der Handball- Erstligist nicht nur remis, zum dritten Mal lautete das Endergebnis 29:29.

Vor 4500 Zuschauern in der EWS-Arena lieferten die Löwen gegen Frisch Auf Göppingen eine disziplinierte Leistung über die kompletten 60 Minuten ab. Überhastete Abschlüsse waren absolute Mangelware, stattdessen spielte der Aufsteiger fast jeden Angriff so lange herunter, bis die Schiedsrichter ihren Arm zum Zeitspiel hoben. Das Konzept ging auf – mit tatkräftiger Unterstützung von Keeper Björgvin Gustavsson, der immer im richtigen Moment zur Stelle war und sein Team in Reichweite hielt.

Den 29:29-Ausgleich erzielte Viktor Szilágyi 40 Sekunden vor Ende. Den letzten Göppinger Angriff überstand der BHC dank taktischer Fouls schadlos, ohne dass die Gastgeber zum Wurf ansetzen konnte. Dieses Mal blieb der Ball beim Direkten Freiwurf nach dem Schlusssignal in der Mauer des Tabellensiebten hängen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort