Bergischer Hc BHC profitiert von Patzern der Verfolger

Solingen · Schwer getan hat sich der Bergische HC lange Zeit bei seiner Pflichtaufgabe gegen das Schlusslicht der 2. Handball-Bundesliga.

 Mit neun Treffern erfolgreichster Torschütze in Leutershausen: Alexander Oelze.

Mit neun Treffern erfolgreichster Torschütze in Leutershausen: Alexander Oelze.

Foto: Eisenhuth

Der Tabellenzweite verspielte gegen die SG Leutershausen bis zum Gang in die Kabinen eine souverän herausgespielte Fünf-Tore-Führung (19./11:6), nachdem Sebastian Hinze einen Komplettwechsel im Rückraum vorgenommen hatte. Im zweiten Abschnitt präsentierte sich der BHC deutlich konzentrierter und kompakter in der Abwehr. Nach dem Anschlusstreffer zum 16:17 (35.) musste Löwen-Keeper Mario Huhnstock in den 17 folgenden Minuten lediglich einmal hinter sich greifen. In dieser Zeit hatte das vom neunfachen Torschützen Alexander Oelze angeführte Team das Ergebnis auf 26:17 hochgeschraubt.

Während der BHC in Leutershausen schlussendlich ungefährdet mit 30:23 (15:14) gewann, ließ die Konkurrenz wie schon am vergangenen Spieltag Punkte. Überraschend war vor allem die 28:29-Heimniederlage des ThSV Eisenach gegen Empor Rostock. Auch die weiteren Verfolger TV Hüttenberg und SG Bietigheim konnten gegen den HC Erlangen (23:27) beziehungsweise die HG Saarlouis (29:31) ihre Heimspiele nicht gewinnen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort