Bergischer HC BHC holt Max Weiß für Henning Quade

Bergischer HC · Am Sonntag hatte Frank Flatten, Manager des Handball-Zweitligisten HSG Düsseldorf, den sofortigen Weggang von Kreisläufer Max Weiß bekanntgegeben. Nun kam heraus, dass dies nur der erste Schritt zu einem Tauschgeschäft war: Weiß wechselt zum Erstliga-Aufsteiger Bergischer HC, und von dort kommt im Gegenzug Henning Quade in die Landeshauptstadt.

Bergischer HC gegen TuS N-Lübbecke 30:31
20 Bilder

Bergischer HC gegen TuS N-Lübbecke 30:31

20 Bilder

Quade wechselt mit sofortiger Wirkung und wird morgen zum ersten Mal am Düsseldorfer Mannschaftstraining teilnehmen. "In Düsseldorf kann Henning sich auf hohem Niveau in einer jungen Mannschaft beweisen und wird viel Spielpraxis erhalten", sagt Stefan Adam. Die Verpflichtung von Max Weiß bezeichnet der BHC-Manager zukunftsorientiert: "Wir haben in den vergangenen Wochen bekanntlich nach einem weiteren guten Spieler für das Abwehrzentrum gesucht." Der 23-jährige Neuzugang sei unbestritten ein starker Defensivakteur. "Im Hinblick auf den Abgang von Hendrik Pekeler im Sommer ist er eine mehr als sinnvolle Verstärkung."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort