Bergischer Hc: BHC holt Fabian Bohnert als Ersatz für Stanko Sabljic

Bergischer Hc : BHC holt Fabian Bohnert als Ersatz für Stanko Sabljic

Der Bergische HC hat auf die Vielzahl der Verletzungen im Kader reagiert. Der Handball-Zweitligist verpflichtete Fabian Bohnert vom Liga-Konkurrenten SG BBM Bietigheim. Pikanterweise treffen beide Clubs am zweiten Weihnachtsfeiertag in Ludwigsburg in der letzten Begegnung der Hinrunde aufeinander.

Fabian Bohnert erfüllt alle Kriterien, die Löwen-Trainer Sebastian Hinze aufgestellt hat. Der 30-Jährige kommt als Ersatz für Kreisläufer Stanko Sabljic, der aufgrund seiner in Eisenach zugezogenen schweren Schulterverletzung in dieser Saison vermutlich nicht mehr zum Einsatz kommen wird. Zugleich ist der Neuzugang Spezialist für die Abwehraufgaben im Innenblock. Hier hatte beim BHC zuletzt nur noch Michael Hegemann zur Verfügung gestanden.

Fabian Bohnerts Vertrag ist vorerst bis Ende der aktuellen Saison datiert.

(RP)