1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen
  4. Sport
  5. Bergischer HC

Bergischer HC: BHC ergibt sich in sein Schicksal

Bergischer HC : BHC ergibt sich in sein Schicksal

Die Zeichen stehen endgültig auf Abschied aus der Handball-Bundesliga.Der Bergische HC verlor gegen den HBW Balingen-Weilstetten auch in der Höhe verdient mit 22:30 (10:14) und verpasste so die Chance, am vorletzten Spieltag nach Pluspunkten mit der HSG Wetzlar auf dem ersten Nichtabstiegsplatz gleichzuziehen.

Die Bergischen taten sich schwer gegen die bewegliche 3:2:1-Deckung der Schwaben und fanden nur selten Lücken, um zum Wurf zu kommen. Den entscheidenden Zwischenspurt legten die Gäste nach dem 9:10 ein, als ihnen vier Treffer in Serie gelangen. Die Hoffnung auf die durchaus mögliche Wende starb, als der BHC nach dem 13:15 (33.) zwölf Minuten lang ohne Torerfolg blieb. Hendrik Pekelers 14:20 (45.) war ebenso nur noch für die Statistik wie alle acht weiteren Treffer des Aufsteigers, der sich in sein Schicksal ergeben hatte.

(RP)