1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen
  4. Sport
  5. Bergischer HC

Bergischer HC: BHC-Auswärtscoup in Hannover

Bergischer HC : BHC-Auswärtscoup in Hannover

Die TSV Hannover-Burgdorf entpuppt sich als Lieblingsgegner des Handball-Erstligisten Bergischer HC. Wie schon im Hinspiel besiegte der Aufsteiger die Niedersachsen - dieses Mal mit 35:31 (17:13).

Bereits in der Anfangsphase erspielte sich die Mannschaft um den zwölffachen Torschützen Alexander Oelze einen Vier-Tore-Vorsprung, der bis Mitte der zweiten Halbzeit sicher transportiert wurde. Nach vier TSV-Treffern in Serie zum 25:25 (45.) wurde es das einzige Mal eng. Knapp fünf Minuten dauerte die Zitterphase, ehe Kenneth Klever Doppelschlag und Alexander Oelze mit ihren Treffern die Zeichen auf Sieg stellten (53./31:27).

Mit dem sechsten Saisonsieg hält der BHC seinen Zwei-Punkte-Abstand auf den ersten Abstiegsplatz.

(url/ila)