Bergischer Hc Auszeit stoppt Richard Wöss auf dem Weg zum Siegtor

Solingen · Es war ein unterhaltsamer Handball-Abend, bei dem die rund 2700 Zuschauer in der erneut ausverkauften Klingenhalle der Sieger waren. Die beiden Erstligisten selbst teilten sich beim 29:29 die Punkte, nachdem der Bergische HC gegen HBW Balingen-Weilstetten zur Halbzeit noch mit 15:11 vorne gelegen hatte.

Nach nur 57 Sekunden zückten die Schiedsrichter die Rote Karte für Kai Häfner, der seinen letztjährigen Balinger Teamkollegen Fabian Gutbrod mit dem Ellenbogen niedergestreckt hat. Ohne den torgefährlichen Rückraumspieler hatten die Löwen 40 Minuten lang die Vorteile auf ihrer Seite – bis Alexander Oelze beim Stand von 16:11 mit seinem Siebenmeter an HBW-Schlussmann Nikolaos Katsigiannis scheiterte (33.). Fortan war die Souveränität der Gastgeber verschwunden.

Die Schwaben holten Tor um Tor auf, der erste Ausgleich gelang ihnen beim 23:23 in der 47. Minute. Ein Fehlpass – ausgerechnet von Fabian Gutbrod – bescherte den Balingern zweieinhalb Minuten vor Ende sogar die erste Zwei-Tore-Führung. Obwohl Emil Berggren den dritten BHC-Strafwurf verwarf, retteten Kristian Nippes und Alexander Oelze mit Unterstützung von Keeper Mario Huhnstock den verdienten Punkt. Das vermeintliche Siegtor von Richard Wöss fand keine Anerkennung, weil Trainer Sebastian Hinze nach dem Ballgewinn mit seiner Auszeit den Angriff unterbunden hatte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort