Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran
EILMELDUNG
Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran

Lokalsport Badminton: Veranstaltung mit Tradition

Solingen · In der Sporthalle der Friedrich-Albert-Lange-Schule (FALS) richtet der STC Blau-Weiß an diesem Wochenende die Westdeutschen Badminton Seniorenmeisterschaften der Altersklassen O35 bis O75 aus. 400 Meldungen wurden abgegeben.

Die Veranstaltung hat Tradition in Solingen. Bereits zum sechsten Mal wird diese Meisterschaft in der Klingenstadt durchgeführt, die als Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften (15. bis 17. Mai) in Berlin gilt. Die allererste Meisterschaft führte der STC 1955 noch in der altehrwürdigen Schützenburg in Ohligs durch. 1983 und 1988 war der OTV in eigener Halle Ausrichter. 1991 richtete wieder der STC die Westdeutschen aus, 2005 der BSC/DJK 2005 - beide Veranstaltungen fanden in der Humboldthalle statt. In der Vergangenheit bestimmten viele STC-Akteure die Meisterschaften. Insgesamt 58 Westdeutsche Titel in den Senioren-Altersklassen stehen in der Vereinshistorie. Rekordsiegerin ist Heide Konopatzki mit 18 Titeln. Bernd Wessels ist mit elf Meisterschaften der erfolgreichste Spieler des STC. In jüngster Zeit waren es in erster Linie Cornelia Ern-Joachim sowie Kerstin Wenk, die dem STC die Erfolge sichern.

Besonders in den jüngeren Senioren-Altersklassen wird heute und morgen (ab 9 Uhr) in der Sporthalle Wittkulle hochklassiges Badminton zu sehen sein, da hier aktuelle Bundesliga- und Regionalligaspieler an den Start gehen werden.

(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort