Fußball Auswärts die beste Leistung

Fußball · Erwartungsgemäß hat der VfB Solingen die vorgezogene Landesliga-Partie beim SC Düsseldorf-West verloren. Nach einer mäßigen ersten Hälfte drehten die Solinger aber ordentlich auf und vergaben per Elfmeter die Chance zum Ausgleich. Das 0:2 fühlte sich bitter an.

In der 22. Minute war Manuel Habljak machtlos. Ein abgefälschter Schuss fand den Weg ins Tor. Ein glücklicher, aber verdienter Treffer für den SC Düsseldorf-West, der die erste halbe Stunde dominierte. Mit dem 0:1-Rückstand zur Halbzeit konnten die abstiegsbedrohten Solinger gut leben, zumal sie gegen den Zweitplatzierten klarer Außenseiter waren. Karsten Ditscheid und Daniel Lammich wollten die kleine Chance beim Schopf packen. Das Trainergespann stellte um, löste mit Rossi Tilaro den zweiten Sechser auf und brachte dafür Davide Lo Matire im Sturm neben Mohammad Hosseini.

Die offensive Variante funktionierte prächtig. "Wir hatten 70 Prozent Ballbesitz. Es war eine unserer sehenswertesten Halbzeiten in dieser Saison – auswärts ganz sicher die beste", meint Karsten Ditscheid. Immer häufiger schnürten die Baverter die Gastgeber in der eigenen Hälfte ein, nur die Tore wollten nicht fallen. Die größte Möglichkeit hatten die Gäste 20 Minuten vor Schluss, als der Unparteiische dem VfB einen Elfmeter zusprach. Eigentlich ein Fall für Serkan Gürdere. Doch der Stürmer musste aus beruflichen Gründen aussetzen. Stattdessen trat Davide Lo Matire an. Der Stürmer schoss platziert in die rechte Ecke, doch der Torhüter hatte es geahnt.

Die große Chance war vertan. Die Düsseldorfer schlugen erbarmungslos zurück. Eigentlich schien Domenico Vitale gefoult worden zu sein, doch der Schiedsrichter hatte etwas anderes gesehen. Er gab Freistoß für die Gastgeber, die den Ball trocken zum 2:0 ins Tor traten. "Es war so viel mehr drin", ärgert sich Karsten Ditscheid.

(trd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort