Handball Außenseiter beim eigenen Turnier

Bereits in die vierte Auflage geht das Handball-Turnier des TSV Aufderhöhe, in der Vorbereitungszeit gehört die Veranstaltung schon zum festen Bestand. „Wir sind damals ganz klein gestartet. Mittlerweile hat sich die Veranstaltung mehr als etabliert.“ Abteilungsleiter Fabian Blasberg hatte im Vorfeld unzählige Anfragen erhalten. Ambitionen, das Turnier auszuweiten, sind allerdings keinerlei vorhanden. So kämpfen an zwei Wettkampftagen insgesamt zehn Mannschaften um Punkte und Tore. „Für alle Beteiligten steht nach wie vor das Ausprobieren im Vordergrund“, erklärt Blasberg.

Heute (ab 14 Uhr) spielen fünf Mannschaften bis zur Bezirksliga um den kleinen Turniersieg, gespielt wird hier 20 Minuten, Jeder tritt gegen Jeden an. Neben den Gastgebern, die mit der zweiten und dritten Vertretung dabei sind, haben auch der STB II und III sowie die SG Langenfeld III ihr Kommen zugesagt.

Am Sonntag (ab 11 Uhr) treten dann die höherklassigen Teams in den Wettstreit. Der TSV Aufderhöhe findet sich in der Rolle des krassen Außenseiters wider, als Favoriten gelten die Oberligisten SG Solingen BHC II sowie die HSG Düsseldorf II. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld durch die Verbandsligisten SG Langenfeld und Unitas Haan. Auch hier spielt Jeder gegen Jeden, die Spielzeit beträgt jedoch eine halbe Stunde. „Wir freuen uns auf die Partien, in denen wir sicherlich eine Menge lernen können.“ Trainer Gunnar Holz, der sich nach dem überraschenden Turniersieg bei den Solinger Stadtmeisterschaften aus der Vorwoche nicht sonderlich viel ausrechnet, muss lediglich auf Urlauber Andreas Kamen verzichten.

Handball-Turnier des TSV Aufderhöhe (Sonntag, 11 bis 17 Uhr, Börkhaus-Siebels).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort