Basketball Ausfälle waren nicht zu kompensieren

Basketball · Kult Sport Wuppertal – TSG Solingen Sharks 69:57 (34:24). Beim Abschlusstraining hatte sich bereits abgezeichnet, dass es die TSG Solingen schwer haben würde im Derby der Basketball-Oberliga.

Kult Sport Wuppertal — TSG Solingen Sharks 69:57 (34:24). Beim Abschlusstraining hatte sich bereits abgezeichnet, dass es die TSG Solingen schwer haben würde im Derby der Basketball-Oberliga.

Ken Pfüller hatte die Einheit lediglich leiten, aber nicht mitwirken können. Aufgrund von Rückenbeschwerden war der Spielertrainer die ganze Woche außer Gefecht gesetzt gewesen. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Brian Gee am Knie und war damit in der Begegnung bei Kult Sport Wuppertal zum Zuschauen verurteilt.

"Ich hatte eigentlich gar nicht spielen wollen. Aber ich habe es nicht ausgehalten." Die ersten beiden Viertel hatten die Solinger mit 8:13 und 16:21 verloren, um den Abstand im dritten Durchgang mit Ken Pfüller und jetzt auch mit dem verspätet in der Halle eingetroffenen Christian Haferkamp auf 49:54 zu verkürzen.

Letztendlich scheiterten die Sharks nicht nur an den Ausfällen, sondern an den individuellen Fehlern sowie der Treffsicherheit der Wuppertaler aus der Distanz. 39 der 69 Zähler resultierten aus Drei-Punkte-Würfen, alleine acht Mal war Elias Rhazi von jenseits der 6,75 Meter-Linie erfolgreich. Der letztjährige Teamkollege von Ken Pfüller, Torben Krause und Adam Jones in Velbert traf auch im direkten Duell gegen den Mann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort