Handball Aufderhöher Reserve schafft die Sensation

Handball · Aufderhöhe II – Solinger TB 27:23 (13:12). Während STB-Spielertrainer Robert Heinrichs traurig in der Ecke nach Gründen für die zweite Saisonniederlage suchte, feierten die Handballer vom TSV Aufderhöhe II ihren wohl größten Saisonerfolg mit den Gesängen "Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey." In der Landesliga gab es durch den verdienten Sieg des Aufsteigers eine Wachablösung, die Mannschaft von Trainer Sascha Pauly übertrifft damit alle Erwartungen. "Ich bin megastolz auf meine Jungs. Es war kein Leckerbissen, nur haben wir unsere Chancen konsequenter genutzt", sagte Pauly. Die Grundlage für eine perfekte Weihnachtsfeier war gegeben.

 Adrian Gehrt (r.) führte in der Schlussphase mit zwei Treffern die Entscheidung herbei.

Adrian Gehrt (r.) führte in der Schlussphase mit zwei Treffern die Entscheidung herbei.

Foto: Anja Tinter

Nur zwei Mal (1:0/2:1) durfte sich der Solinger TB über eine Führung freuen. Der Heinrichs-Mannschaft war der schwere Rucksack der Tabellenführung deutlich anzumerken. Nur selten setzten sich die Rückraumspieler Thorsten Meyer oder Markus Sonnenberg gekonnt in Szene. Das STB-Angriffsspiel war damit leicht auszurechnen, der Außenseiter übernahm schnell die Kontrolle. Gerade zu Beginn war Aufderhöhes Adrian Gehrt für die sehenswerten Momente im Spiel zuständig, traf aus dem Rückraum nach Belieben. Mit dem Torhüterduell ging der zweite Vergleich klar an den TSV. Nino di Carlo war gegen seinen alten Verein besonders motiviert, entschärfte eine Reihe von Bällen und stellte seinen Gegenüber Thomas Otto klar in den Schatten.

So transportierten die Hausherren den Vorsprung bis weit in die zweite Hälfte. Eine Viertelstunde vor Abpfiff sahen die Aufderhöher beim 20:14 schon wie der sichere Sieger aus. Doch auf einmal begann der Turnerbund zu kämpfen. Tor um Tor holten sie auf. Lars Lieker machte seine Sache wesentlich besser als Vorgänger Otto. Sieben Minuten waren noch zu absolvieren, als der bisherige Spitzenreiter bis auf 21:23 verkürzte.

Gehrt und Mientus richten es

Pauly konnte sich auf zwei Asse verlassen. Für die Schlussphase kam der Torhüterwechsel genau passend. Johann Mientus sorgte mit drei wichtigen Paraden für Resignation beim Kontrahenten. Adrian Gehrt knüpfte an seine tolle Vorstellung zu Beginn der Begegnung an und sorgte mit zwei weiteren Toren für die Entscheidung. "Jetzt freuen wir uns auf das Duell beim OTV II", betonte Pauly. "Das nächste Highlight hat sich meine Truppe absolut verdient."

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort