Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Handball Aufderhöhe und HSV fördern die Jugend intensiver

Solingen · Jeweils weit über 30 Kinder absolvierten beim HSV Gräfrath und beim TSV Aufderhöhe die hoch interessanten Handball-Feriencamps. Neben dem täglichen Training gab es zudem noch jede Menge athletische und koordinative Dinge, die den Teilnehmern zwischen vier und 14 Jahren alles abverlangten.

Dazu gab es auch zwischendurch immer die passende Stärkung, auf die Unterstützung vieler freiwilliger Helfer konnten sich beide Ausrichter verlassen. "Allen Kindern hat es richtigen Spaß gemacht, und für uns ist das so ein Anfang in Richtung intensivere Jugendförderung", sagte Max Ramota aus Aufderhöhe. Für die Osterferien sind nun die nächsten Camps geplant.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort