Baseball André Hughes spielt wieder für die Alligators

Solinger Baseball-Freunde dürfen aufatmen. Auch wenn die Weiter-Verpflichtung von Enorbel Marquez Ramirez noch fraglich ist, haben die Alligators auf der wichtigen Werfer-Position zumindest eine Sicherheit.

Nationalspieler André Hughes kehrt nach einjähriger Abwesenheit wieder zurück an den Weyersberg. Der Pitcher war zuletzt in der niederländischen Ersten Liga beim HCAW Mr. Cocker in Bussum aktiv.

"Der Hauptgrund für diese Entscheidung ist völlig unemotional", erläutert Alligators-Spielbetriebsleiter Guido Götze. "Als Sportsoldat werden Erfolge von André erwartet." Ein Verpassen der Playoffs in den Niederlanden ist zwar sportlich eventuell sogar ein größerer Erfolg als ein besserer Platz in der Bundesliga, doch zählt anscheinend vor allem der Eindruck, der Hughes' Status in Frage stellen könnte. "Dass wir jetzt wieder im Europa-Cup spielen, hat André natürlich auch bestärkt zurück zu kommen", sagt Götze.

Mit Hughes haben die Alligators freilich eine größere Chance, 2010 wieder um die Deutsche Meisterschaft zu spielen. Er besetzt eine der beiden hochkarätig zu besetzenden Werfer-Positionen. Für die andere heißt der Solinger Wunschkandidat ohne Zweifel Enorbel Marquez Ramirez.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort