Fußball Anadolu und TG Burg stehen vor dem Kreisliga-Abstieg

Solingen · Bitterer hätte es sowohl Anadolu als auch die TG Burg gestern kaum erwischen können. Die beiden abstiegsbedrohten Kreisligisten spielten nur Remis und mussten nachher erfahren, dass mit dem TuS Quettingen der bis dahin Tabellenletzte sensationell gegen den bereits als Aufsteiger feststehenden SV DITIB gewonnen hat. Damit stehen die beiden Solinger Vereine einen Spieltag vor Schluss auf den Abstiegsrängen.

TuS Quettingen - SV DITIB 1:0 (1:0). Mit der Niederlage in Quettingen erwies der SV DITIB den beiden abstiegsbedrohten Solinger Clubs einen Bärendienst. "Wir konnten nicht mit unserem besten Team antreten und sind mit dem Aschenplatz gar nicht zurecht gekommen", begründete SVD-Trainer Necmettin Gül die peinliche Pleite. "Trotzdem hätten wir das Spiel gewinnen müssen." In der 55. Minute erzielte Eray Cöcelli das aus Quettinger Sicht erlösende 1:0, dass der Truppe den Sprung auf den rettenden 14. Platz ermöglichte.

Anadolu Solingen - SSVg. Haan 1:1 (1:0). Der erhoffte Befreiungsschlag im Abstiegskampf gelang Anadolu gegen den direkten Konkurrenten aus Haan nicht. Zwar traf Hüseyin Yildiz in der ersten Hälfte zum 1:0, doch nach Wiederanpfiff hatten die Gäste mehr vom Spiel und glichen aus. "Es war das erwartet intensive Duell", meinte Anadolus Sportlicher Leiter Ali Vali Fard. "Leider bringt uns das 1:1 weniger als den Haanern." Die Vereine bleiben zwar punktgleich, doch die Solinger belegen aufgrund des schlechteren Torverhältnis den ersten Abstiegsplatz.

TG Burg - Post SV 2:2 (0:1). Mit einem Sieg hätten die Burger zum ersten Mal in der Rückrunde die Abstiegsränge verlassen. Durch das das Remis ging es für das Team von Spielertrainer Chris Nötza wieder zurück auf den letzten Platz. Die Post hielt im Derby dagegen und legte durch Rolf Kummrow das 1:0 vor. Thorben Voigt und Nötza drehten das Duell, doch kurz vor Schluss glich Tom Machenbach wieder aus.

VfL Witzhelden - 1. Spvg. Wald 03 1:3 (1:3). "Ich habe der Mannschaft vorher gesagt, dass jedes bessere Ergebnis als eine 0:5-Niederlage als Erfolg zu werten ist", sagte 03-Coach Ganija Pjetrovic. "Das hat sie gereizt." Mauritius Schulz (2) und Morris Bastian trafen zum 3:1-Sieg.

HSV Langenfeld - BV Gräfrath 6:1 (3:0). Mit dem allerletzten Aufgebot lief der BVG auf und kam unter die Räder. Tobias Tietz erzielte den Ehrentreffer für die Solinger.

FC Britannia - SSV Lützenkirchen 1:1 (1:1). "Das Spiel ist dahingeplätschert wie der Regen", brachte es FCB-Coach Asip Halimi auf den Punkt. "Es war stinklangweilig." Marcel Haase erzielte beim Remis das Tor für die Britannia.

(trd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort