Basketball Am Anfang trafen die TSG Sharks aus allen Lagen

Solingen · BG Duisburg West II - TSG Solingen 55:88 (11:24, 15:21, 20:22, 9:21). Die schwersten Aufgaben hatten die Landesliga-Basketballer bereits hinter sich. Entsprechend selbstbewusst trat die TSG Solingen bei der Reserve der BG Duisburg West an. Diese gehört schließlich zu den nominell schwächeren Mannschaften der Liga. "Ich musste die Jungs auch die gesamte Partie über anpeitschen", meinte Spielertrainer Ken Pfüller. "Ich denke, wir haben etwa 80 Prozent unseres Potenzials erreicht."

BG Duisburg West II - TSG Solingen 55:88 (11:24, 15:21, 20:22, 9:21). Die schwersten Aufgaben hatten die Landesliga-Basketballer bereits hinter sich. Entsprechend selbstbewusst trat die TSG Solingen bei der Reserve der BG Duisburg West an. Diese gehört schließlich zu den nominell schwächeren Mannschaften der Liga. "Ich musste die Jungs auch die gesamte Partie über anpeitschen", meinte Spielertrainer Ken Pfüller. "Ich denke, wir haben etwa 80 Prozent unseres Potenzials erreicht."

Das Duell war früh entschieden. Nachdem Adam Jones den ersten Korb per Dunking und den zweiten mit einem so genannten Fade-Away abgeschlossen hatte, wussten die Duisburger bereits, was auf sie zukam. "Der gegnerische Trainer hat sich hinterher bei mir bedankt, dass wir es später etwas ruhiger haben angehen lassen", sagte Pfüller zufrieden. Zu Beginn gelang den Sharks einfach alles. Sogar mit Brettkontakt versenkte die Mannschaft Drei-Punkte-Würfe. Früh konnte der Spielertrainer reagieren und seinem Stammpersonal Auszeiten gönnen, um damit dem Nachwuchs Einsätze zu verschaffen. Bis auf Chris Wolgast besserten alle Basketballer ihre Punktestatistik auf.

Nicht einmal das Fehlen von Valon Balaj (Beruf) und Christian Bendias (Knieprobleme) machte sich negativ bemerkbar. Die Pressdeckung funktionierte von Beginn an hervorragend, so dass jedes Viertel mehr oder weniger deutlich an die Solinger Basketballer ging. Bester Schütze war diesmal der Spielertrainer selbst. Ken Pfüller erzielte 19 Punkte und hatte großen Anteil am Ausbau der Tabellenführung. Die TSG ist weiterhin ungeschlagen.

TSG: Pfüller (19), Perry (14), Borck (13), Jones (12), Walosch (10), Haller (8), Varol (4), Vasanthan (4), Färber (2), Bertenburg (2), Wolgast.

(trd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort