Lokalsport Alligators kämpfen, verlieren aber doppelt

Solingen · Solingen Alligators - T&A San Marino 0:4. Gekämpft haben die Solinger Baseballer im dritten Spiel des European Champions Cup, doch letztlich erwies sich die Mannschaft aus San Marino als eine Nummer zu groß. Werfer Enorbel Marquez Ramirez ackerte sich zwar durch die Partie, musste aber im dritten und sechsten Durchgang die entscheidenden Gegentreffer hinnehmen. "Da muss ich schon sagen, dass San Marino Glück hatte", sagte Trainer Norman Eberhardt. "Sie haben die Bälle genau die Linie heruntergeschlagen. Das war schon etwas Pech für uns." Umgekehrt erwischten Daniel Sanchez und Sascha Brockmeyer in wichtigen Situationen den Ball für die Alligators ordentlich, doch jeweils ein Meter fehlte zum erfolgreichen Treffer.

Solingen Alligators - T&A San Marino 0:4. Gekämpft haben die Solinger Baseballer im dritten Spiel des European Champions Cup, doch letztlich erwies sich die Mannschaft aus San Marino als eine Nummer zu groß. Werfer Enorbel Marquez Ramirez ackerte sich zwar durch die Partie, musste aber im dritten und sechsten Durchgang die entscheidenden Gegentreffer hinnehmen. "Da muss ich schon sagen, dass San Marino Glück hatte", sagte Trainer Norman Eberhardt. "Sie haben die Bälle genau die Linie heruntergeschlagen. Das war schon etwas Pech für uns." Umgekehrt erwischten Daniel Sanchez und Sascha Brockmeyer in wichtigen Situationen den Ball für die Alligators ordentlich, doch jeweils ein Meter fehlte zum erfolgreichen Treffer.

"Um so eine Mannschaft zu schlagen, muss viel zusammenpassen bei uns", erläuterte Eberhardt. "Aber das hat es nicht. Wir hatten etwas zu viel Respekt und auch ein paar schlechte Auftritte am Schlag, als es darauf ankam." Trotzdem war der Coach zufrieden, dass seine Truppe mithalten konnte. Bester Schlagmann war Markus Stryczek mit zwei Treffern.

Solingen Alligators - CNF Unipolsai Bologna 10:18. Lange sah die Partie gegen Bologna nach einer klaren Angelegenheit aus. Die Italiener trafen sowohl gegen André Hughes als auch Chris Mezger auf dem Wurfhügel und arbeiteten sich eine 12:2-Führung heraus. Nils Hartkopf hatte die einzigen beiden Zähler für die Alligators hereingeschlagen.

Als im siebten Durchgang aber Pietro Cadoni für Bologna auf den Mound ging, kamen die Solinger besser ins Spiel. Ein Aus fehlte Cadoni zum vorzeitigen Sieg aufgrund der Zehn-Punkte-Führung. Doch bei geladenen Bases ließ das Eberhardt-Team Treffer hageln. Florian Götze, Joe Weidemann, Daniel Sanchez, Tanner Leighton, Dominik Wulf, Nils Hartkopf und Dustin Hughes trafen und verkürzten auf 10:12. Erst dann schlug Stryczek ins dritte Aus. Die Partie ging zwar weiter, doch das ganz große Comeback gelang der Truppe nicht mehr. Stattdessen drehten die Italiener nochmals auf und schraubten das Ergebnis auf 18:10 hoch.

(trd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort