Handball 32:24-Erfolg gegen die SG Wallau/Massenheim

Das sollte das letzte Saisonspiel zweier Mannschaften sein, für die es in der 2. Handball-Bundesliga Süd um nichts mehr ging? Der Bergische HC hätte mit Schützenhilfe der abstiegsbedrohten HG Oftersheim/Schwetzingen vielleicht noch auf den unbedeutenden vierten Platz klettern können.

So feiert der Bergische HC
21 Bilder

So feiert der Bergische HC

21 Bilder

Und der SG Wallau/Massenheim war nicht nur der einstellige Tabellenplatz sicher, sondern auch der Etat für die kommende Spielzeit.

Hitzig war es auf dem Spielfeld. Luis Garbo und Sebastian Aschenbroich beispielsweise hatten sich ständig in den Haaren und etwas zu erzählen. Sebastian Hinze hatte immer wieder Ärger mit Sebastian Linder, der den BHC-Kapitän mit allen Mitteln am Torwurf hindern wollte. Auf diese ruppige Spielweise hatten sich Frank Kuntz und Dirk Schmitt anscheinend nicht eingestellt. Die Schiedsrichter machten anfangs gute Miene zu den beiderseitigen Reibereien und griffen erst in der Endphase der ersten Hälfte ein.

Als die Wallauer Sebastian Linder, Luis Garbo und Tobias Hahn in der 19. / 20. Minute gleichzeitig für zwei Minuten vom Feld mussten, wurde die bis zur 46. Minute ausgeglichenen Partie ansehnlicher.

Eigentlich hätten die Löwen zur Pause deutlicher führen können, als nur mit 13:12. Stefan Nippes hatte in seinem letzten Spiel im BHC-Trikot überragend gehalten. In Durchgang eins hatte der Torhüter bereits 13 Paraden gezeigt. Doch im Angriff funktionierte die Schnelle Mitte und die Zweite Welle nicht so wie gewünscht. Und die Siebenmeter wollten nicht ins Netz. Vier Strafwürfe in Folge verwarfen Alexander Oelze (2), Jens Reinarz und Elvir Selmanovic.

"Ihr habt eine gute Video-Analyse gemacht", lobte Raimo Wilde die Arbeit seines Trainerkollegen Mike Fuhrig. "In der zweiten Halbzeit haben wir allerdings erfolgreich umgestellt und den Abschluss über die offene Seite gesucht."

Nach Kristian Nippes' 15:22 (50.) und trotz Wallaus Auszeit waren die Löwen nun nicht mehr zu halten. Mit sechs Treffern in Folge zum 31:22 innerhalb von vier Minuten versetzten Simon Kluge (2), Christoph Krosch, Sebastian Hinze, Sven Hertzberg und Christian Hoße die rund 1400 Zuschauer in Feierlaune. Hunderte von Rasseln, die die Stadtwerke vor Spielbeginn verteilt hatten, waren jetzt gleichzeitig im Einsatz.

Die Party begann auf dem Spielfeld bereits unmittelbar nach dem Schlusssignal und wurde später in der Klingenhalle bei Live-Musik der Top Generation-Band fortgesetzt. Und auch der "BHC-Männerchor" war nach der Verabschiedung von Christoph Krosch, Stefan Nippes und Sven Hertzberg mit allen Stimmlagen vertreten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort