Solingen Spielplatz gesperrt

Solingen · Auf Grund von Vandalismus-Schäden und mutwilliger Zerstörung müssen der Spielplatz Sauerbreystraße und der Bolzplatz Hochstraße vorübergehend gesperrt werden. Dies teilt Horst Schulten vom Stadtdienst Sport und Freizeit mit.

Die Verkehrssicherheit sei nicht mehr gewährleistet, berichtete Jürgen Haesen, der als zuständiger Unterhaltungsmeister bei den Technischen Dienstleistungsbetrieben wöchentlich mit einem Kollegen die rund 70 Spiel- und Bolzplätze im Stadtgebiet kontrolliert. Bereits vergangenen Donnerstag hatte der Spielplatzwart in allen Bereichen der Ohligser Anlagen Scherben und ein erhebliches Müllaufkommen festgestellt.

Die Pflegekolonne habe versucht, die gröbste Verschmutzung zu beseitigen. Dabei sei es fast unmöglich, die kleineren Scherben aus dem Fallschutz heraus zu bekommen, schildert Horst Schulten. "Es kann sein, dass wir den Fallschutz komplett austauschen müssen", befürchtet der Stadtdienstleiter. Er wird nun über die städtische Rechtsabteilung Strafanzeige gegen Unbekannt stellen. Bürger, die Schäden und Verschmutzungen auf Spiel- und Bolzplätzen entdecken, werden gebeten, dies dem Stadtdienst Sport, Telefon 290 21 57 zu melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort