Corona Spiel des Bergischen HC in Minden ist abgesagt

Solingen · Die Begegnung in der Handball-Bundesliga zwischen GWD Minden und dem Bergischen HC wurde wenige Stunden vor dem Anwurf abgesagt. Mindens Nationalspieler Juri Knorr wurde positiv auf Corona getestet.

(red) Die heutige Begegnung in der Handball-Bundesliga zwischen GWD Minden und dem Bergischen HC ist abgesagt – aufgrund des auf das Coronavirus positiv getesteten deutschen Nationalspielers Juri Knorr. Dem Profikader des Bundesligisten inklusive Trainer Frank Carstens ist vom Gesundheitsamt eine 14-tägige Quarantänes auferlegt worden. Knorr war im Rahmen der am Sonntag zu Ende gegangenen Nationalmannschaftswoche sowie nach Rückkehr zu seinem Klub mehrfach negativ auf das Coronavirus getestet worden. Er hatte daraufhin am gestrigen Abschlusstraining von GWD Minden teilgenommen. Am heutigen Donnerstagvormittag lag dann ein positiver Befund vor.

„Das ist natürlich ein großer Schock für uns. Wir sind bis heute davon ausgegangen, dass Juri sich nicht im Rahmen der Nationalmannschaftsreise infiziert hat. Es zeigen sich bereits heute schwere Symptome. Wir wünschen ihm an dieser Stelle natürlich alles Gute und schnelle Besserung. Die Gesundheit der Spieler steht an erster Stelle“ so Frank von Behren, Geschäftsführer von GWD Minden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort