1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen

Solingen: SPD diskutiert über die Bebauung des Stadions in Ohligs

Solingen : SPD diskutiert über die Bebauung des Stadions in Ohligs

Zur offenen Fraktionssitzung lädt die SPD am morgigen Mittwoch, 27. Mai, in den SenVital Seniorenpark an der Hackhauser Straße ein. Thema ist die geplante Wohnbebauung des Stadion-Geländes am Hermann-Löns-Weg.

Beginn der Veranstaltung ist um 19 Uhr. "Uns geht es bei den derzeit diskutierten Planungen vor allem darum, auf den versprochenen frühzeitigen Dialog mit den Betroffenen zu achten und die notwendige Transparenz sicherzustellen", sagt SPD-Fraktionsvorsitzender Tim Kurzbach. Referenten bei der offenen Fraktionssitzung, zu der alle Interessierten eingeladen sind, sind Stadtdirektor Hartmut Hoferichter und Joachim Siepmann, Projektentwickler der BPD Immobilienentwicklung GmbH, die auf dem Areal des bisherigen Stadions ein Wohngebiet errichten möchte.

(uwv)