1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen

Solingen: Sonntag endet die Freibad-Saison

Solingen : Sonntag endet die Freibad-Saison

Mit einem richtigen Sommer ist nicht mehr zu rechnen. Jedenfalls hat sich auch das Team des Freibades Ittertal dazu entschlossen, den Badebetrieb angesichts der Wetterprognosen am Sonntag-Abend zu beenden.

Heute sowie morgen, Sonntag, ist für Schwimmer noch einmal jeweils von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Alle anderen Sport- und Freizeitmöglichkeiten im Ittertal - wie Beachvolleyball und Beachhandball - sind weiterhin mit neuen Öffnungszeiten möglich. Auch im Ohligser Heidebad endet morgen die Saison; geöffnet ist heute und Sonntag jeweils von 12 bis 19 Uhr. Das wechselhafte Wetter dieses Sommers hat den beiden Freibädern nur jeweils rund 20 000 Besucher beschert - ein enttäuschendes Ergebnis. Im vergangenen Jahr waren es im Heidebad 34 000 und im Ittertal 35 000 Schwimmer.

(tws)