Total Lokal Sommerferien light

Solingen · Die Sommerferien haben begonnen. Sechs Wochen Urlaub mit der Familie, Strand, Sommer, Sonne, Jubel, Trubel, Heiterkeit. Ich bin wahnsinnig neidisch und möchte nur noch einmal selbst Schulferien bekommen.

Dieses wunderbare Gefühl, dass für Wochen die große Freiheit vor einem liegt. Das Einzige, um das man sich damals Sorgen machen musste, war die Wahl der richtigen Eissorte und darüber, ob man wohl erst richtig auf seinem Badetuch durchtrocknen sollte oder schon vorher wieder ins Meer hüpft. Von der Gummiente bis zum Abendessen musste man sich um rein gar nichts kümmern.

Obenauf gab es eine nie wieder erreichte Bräune, viele Urlaubsfotos und Geschichten, die für die Freunde zuhause noch ausreichten, wenn der Ernst des Lebens schon längst wieder begonnen hatte. Ich habe beschlossen, für einen Tag Schulferien light zu zelebrieren. Ich kaufe mir ein neues, buntes Strandtuch, gehe ins Heidebad, trinke Limo und darf abends vielleicht sogar fernsehen. Mit ein wenig Glück bekomme ich meine Mutter dazu, mir ein Brot mit Erdbeermarmelade zu schmieren. (pbm)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort