Solingen Solingerin (84) und Geschäftsmann ausgeraubt

Solingen · Zwei Raubdelikte beschäftigen die Polizei: Bei einem Handtaschenraub am Samstag gegen 16.35 Uhr in Heiligenstock ist das Opfer, eine 84-Jährige Solingerin, leicht verletzt worden.

Der etwa 20-jährige, jugendlich wirkende Täter stieß die Solingerin roh von hinten nieder und entriss der am Boden liegenden Frau die Handtasche. Er trug eine helle Hose und eine helle Jacke. Bei dem Raub erbeutete der Unbekannte Bargeld, eine EC-Karte und persönliche Papiere. Bereits am Freitagabend gegen 23.15 Uhr war einem 45-jährigen Solinger Geschäftsmann an einer Bushaltestelle an der Bismarckstraße eine Tasche mit Tageseinnahmen in vierstelliger Höhe von zwei Unbekannten mit "südländischem Aussehen" entrissen worden, berichtet die Polizei. Einer von ihnen trug Vollbart und einen dicken Schal.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort