Solingen Solinger warten sehnsüchtig auf den Start in den Frühling

Solingen · Es sind harte Wochen für Floristen und Gärtner – und nicht nur für die. Während aber die meisten Solinger auf den Frühling warten, weil sie endlich wieder in Straßencafés sitzen wollen, haben die Blumenfachleute noch ein anderes Problem.

 So schön kann Frühling sein: Nicole Rütting von der Blumenhalle Schmalzgrube inmitten von Frühlingsblumen. Die wurden bislang kaum verkauft.

So schön kann Frühling sein: Nicole Rütting von der Blumenhalle Schmalzgrube inmitten von Frühlingsblumen. Die wurden bislang kaum verkauft.

Foto: mak

Inzwischen füllt ein Überschuss an Primeln und Stiefmütterchen die Gewächshäuser. Und bald müssen diese Frühblüher den Sommerblumen weichen. "Mit Frühjahrsbepflanzung war kein Geschäft zu machen", sagt Michael Ern, Florist in der Blumenhalle Schmalzgrube. Ern hat ab Montag Urlaub und hofft, dass das Wetter ihn dann nicht im Stich lässt. Denn in seinem Garten gibt es viel zu tun. Aber die Rettung erscheint nun in Sicht: In der nächsten Woche soll es zum Glück endlich milder werden.

(les)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort