Solingen Solinger verursachte Unfall auf der A 1 – langer Stau

Solingen · Auf dem Dach landete am Dienstagmorgen der Wagen eines 47-jährigen Solingers nach einem Unfall auf der Autobahn 1 bei Hagen in Höhe des Rastplatzes Eichenkamp. Der Mann wurde verletzt und vorsorglich zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht, berichtet die Polizei.

Aus bislang ungeklärter Ursache hatte der Solinger kurz nach sieben Uhr die Kontrolle über den VW-Polo verloren. Der Wagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab und pralle gegen ein Rastplatz-Schild, bevor er sich aufs Dach legte. Das Auto im Wert von rund 3000 Euro wurde total zerstört. Der Fahrer wurde eingeklemmt, konnte sich aber selbst befreien. Während der Bergungsarbeiten sperrte die Polizei die rechte Spur. Folge war ein Stau von bis zu acht Kilometer Länge.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort