Solingen Solinger verprügelt in Bochum seine Ex-Freundin

Solingen · Wie die Polizei erst jetzt bekanntgab, schlug ein 21-jähriger Mann aus Solingen am Montagnachmittag seine drei Jahre jüngere Ex-Freundin auf dem Bochumer Bahnhofsvorplatz krankenhausreif. Gegen 17 Uhr wurden Einsatzkräfte der Bundespolizei von Reisenden auf den Mann aufmerksam gemacht, der auf dem Bahnhofsvorplatz auf eine junge Frau einschlug. Als die Streife eintraf, war der Täter zunächst in Richtung Hauptbahnhof geflüchtet. Nach Aussage von Zeugen habe der Mann mehrfach auf den Kopf der 18-Jährigen eingewirkt.

Hierdurch trug sie eine offene Verletzung am Hinterkopf davon und stand sichtlich unter Schock. Wenig später musste die junge Bochumerin von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Aufgrund der guten Täterbeschreibung, konnten die Beamten den "Schläger" im Hauptbahnhof stellen und vorläufig festnehmen. Den polizeibekannten Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort