Ortstermine der Mobilen Redaktion in Solingen Sagen Sie uns, wo es Probleme gibt

Solingen · Wegen der Corona-Krise fallen die großen Diskussionsforen der Solinger Morgenpost derzeit aus. Doch die Redaktion bietet Alternativen zur Mobilen Redaktion an: Beteiligen Sie sich, laden Sie uns in Ihren Stadtteil ein und führen Sie Einzelgespräche. So werden alle Abstands- und Hygieneregeln eingehalten.

 Mobile Redaktionen mit großen Teilnehmerzahlen sind derzeit nicht möglich. Doch die Morgenpost bietet Ortstermine mit Gesprächen unter freiem Himmel an.

Mobile Redaktionen mit großen Teilnehmerzahlen sind derzeit nicht möglich. Doch die Morgenpost bietet Ortstermine mit Gesprächen unter freiem Himmel an.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Für September dieses Jahres ist die Kommunalwahl geplant, und sie dürfte spannend sein, da sich Oberbürgermeister Tim Kurzbach (SPD), der auch von den Grünen unterstützt wird, gleich fünf Gegenkandidaten von CDU, FDP, BFS, Linke und AfD gegenüber sieht. Zugleich sind mit der Neugestaltung der Innenstadt, dem Erschließen von Gewerbegebieten und der Versorgung mit Kita-Plätzen viele Themen umstritten.

Gerne haben wir zu diesen Themen Mobile Redaktionen organisiert, Treffpunkte unter freiem Himmel, zu denen Ansprechpartner aus Politik und Verwaltung genauso eingeladen waren wie interessierte Bürger, um miteinander zu diskutieren. Diese müssen aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen. Dennoch wollen wir mit den Morgenpost-Lesern im Gespräch bleiben – auch zu Themen jenseits des Wahlkampfes.

Haben Sie ein Anliegen?

Ist Ihnen ein Mangel aufgefallen? Haben Sie Kritik oder möchten Sie in Solingen etwas anregen? Dann können Sie das über die telefonische Hotline unseres Bürgermonitors ab Freitag unter 0212/222 03 15 oder per E-Mail an redaktion@solinger-morgenpost.de unter dem Stichwort „Bürgermonitor“ tun.

Laden Sie uns vor Ihre Haustüre ein

Darüber hinaus können sich Morgenpost-Leser unter diesen Kontaktdaten auch zum „Mobile Redaktion – Ortstermin“ melden. Gibt es in Ihrer Umgebung etwas, an dem Sie sich stören? Gibt es direkt vor Ihrer Haustüre ein Problem, das Sie uns zeigen wollen? Oder gibt es auch etwas Schönes, das auch andere in dieser Stadt dringend mal sehen sollten? Dann melden Sie sich bei uns – wir kommen mit einem Fotografen vorbei und nehmen uns der Sache an. Bei Bedarf vermitteln wir den Kontakt zu den zuständigen Stellen in der Verwaltung oder zur Politik, und kommen zum Vor-Ort-Termin in Begleitung eines kompetenten Gesprächspartners.

Die Teilnahme

Alle Aktionen sind unverbindlich und kostenlos. Alle Termine finden unter freiem Himmel statt. Die Abstands- und Hygieneregeln sind dabei einzuhalten.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort