Solingen Solinger Lkw-Fahrer verletzt Radfahrer schwer

Solingen · Der Fehler eines Solinger Lkw-Fahrers beim Abbiegen hat einen 64jährigen gestern auf der Düsseldorfer Königsallee fast das Leben gekostet: Der Laster war in der Innenstadt unterwegs und wollte abbiegen. Dabei übersah der Fahrer jedoch offenbar, dass eine Radfahrer schräg hinter ihm in die selbe Richtung unterwegs war, aber geradeaus fahren wollte.

Beim Abbiegevorgang jedenfalls war der Radler im toten Winkel für den Fahrer – und er sah ihn folgerichtig nicht. Dadurch geriet der Radfahrer unter den Lastwagen und erlitt nach Aussagen der Polizei lebensgefährliche Verletzungen. Nach einer ersten Behandlung durch Notärzte wurde er ins Krankenhaus gebracht. Polizisten untersuchten das zertrümmerte Fahrrad, das ahnen ließ, welches Gewicht da über das Rad und den 64-Jährigen hinwegrollte.

Der Unfall, der sich um 9.36 Uhr ereignete, löste erhebliche Verkehrsprobleme in der Düsseldorfer City aus. Noch über eine Stunde später staute sich der Verkehr, weil die Polizei Teile der Innenstadt gesperrt hatte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort